Was bringt dir der Belly Shape Kurs mit Corinna?

BELLY SHAPE

Das

Belly Shape - Das Training für dich nach der Schwangerschaft für einen flachen Bauch

DER FOKUS IN DIESEM KURS LIEGT AUF DEINEM BAUCH

Damit du dich mit deinem Bauch wieder wohlfühlst

Ich habe Belly Shape entwickelt, damit sich Mamas in ihrem Körper – und vor allem mit ihrem Bauch – wohlfühlen können.

  • Fühlst du dich in und mit deinem Bauch unwohl? 
  • Sit-Ups und Crunches schaden deinem Rücken und Beckenboden? 
  • Möchtest du deinen Bauchumfang schmälern? 
  • Möchtest du deinen Unterbauch endlich loswerden? 
  • Du suchst Alternativen zu den herkömmlichen Bauchmuskelübungen?
  • Dir fehlt die Stärke und der Halt in deiner Körpermitte?
  • Du willst dich mit und in deinem Bauch endlich (wieder) wohlfühlen? 

Damit bist du nicht allein! Viele Frauen fühlen sich – oft noch Jahre nach der Entbindung – in ihrer Haut und vor allem mit ihrer Körpermitte unwohl. Trotz Trainings bleibt oft der erhoffte Erfolg aus. Aus meiner Erfahrung hat das meist einen bestimmten Grund: sie fangen mit den falschen Übungen an.

Ich erkläre das gerne am Beispiel eines Hausbaus: erst wenn das Fundament steht, kann das Haus solide gebaut werden. Genauso verhält es sich mit unserem Bauch. Erst wenn er von innen gekräftigt ist, kann die äußere Schicht effektiv gestärkt werden. Die innere Schicht sorgt für Halt, eine aufrechte Körperhaltung und Stabilität. Außerdem schmälert sie deinen Rumpf. Und genau hier setzen meine Kurse an.

Nächste Trainings

Bauch, Beine, Po in München
Mit dieser Kombination kannst du direkt Belly Shape und Power Belly zusammen buchen.

205,00 

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Belly Shape - Training für deinen Bauch mit variablen Schwierigkeitsgrad - ganz individuell für dich

PROBLEMZONE BAUCH

Zusammen definieren wir deinen Bauch für ein gutes Körpergefühl

Der Kurs ist auf deine Bedürfnisse als junge Mama abgestimmt. Es ist auch ein Training für Mütter, deren Entbindung schon länger zurückliegt. Denn auch wenn deine Kinder schon groß sind: es ist nie zu spät etwas für dich und eine starke Körpermitte zu tun.

Egal, ob du eine Rektusdiastase hast oder nicht: dieser Kurs wird deinen Bauch verändern. Neben dem Schließen der Rektusdiastase haben die Übungen einen weiteren, wunderbaren Effekt: dein Rumpf stabilisiert sich, deine Körpermitte wird gekräftigt und deine Taille verändert sich. Der sogenannte Korsettmuskel liegt wie ein Korsett um deine Taille. Wenn du diesen effektiv und richtig trainierst, kräftigt er sich und zieht sich zusammen. Dadurch wird deine Taille schmaler und dein Bauchumfang verringert sich.

Weil dein Bauch natürlich auch von deinem gesamten Körperfettanteil abhängt, trainieren wir den gesamten Körper: Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken werden gekräftigt.

Infos zum Training

Ab wann kann ich bei Belly Shape mitmachen?

Mit dem Belly Shape Kurs kannst du 12 Wochen nach deiner Entbindung starten. Alle Workouts sind auf deine Bedürfnisse nach der Schwangerschaft abgestimmt. Bitte hole dir erst grünes Licht in der Abschlussuntersuchung bei deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme, bevor Du wieder mit dem Training startest. 

Wie trainieren wir?

Wir trainieren während der Kursdauer 1 mal wöchentlich live zusammen über ZOOM (dienstags Abends). Als Mama von 3 Kindern weiss ich, dass IMMER etwas dazwischen kommen kann. Aus diesem Grund nehme ich alle Stunden auf und stelle sie dir im Anschluss der einzelnen Stunden während der Kursdauer zur Verfügung. Somit hast du die Möglichkeit zu trainieren, wann immer du möchtest und so oft du möchtest. Zeitlich bist du damit komplett flexibel.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle Mamas und Frauen, die von zu Hause aus etwas an ihrem Bauch und ihrer Fitness mit Spaß verändern möchten. Das Programm ist für alle geeignet, die wieder in den Sport einsteigen wollen. Aber auch für die, die ganz bewusst Übungen für ihren Bauch suchen.

Warum mache ich den Kurs für euch?

Für mich ist es nicht nur wichtig, auf sportlicher Ebene etwas für meinen Körper zu tun. Auch Ernährung und mentale Fitness spielt für mich eine große Rolle. Ich versuche, die Dinge in meinem Leben positiv zu sehen. In meinen Kursen sorge ich nicht nur für kompetente Trainingseinheiten, sondern auch für gute Laune und Motivation. Die Balance ist entscheidend.

Denn egal, wie schön, schlank oder fit du bist, wenn du dich selbst nicht magst, wirst du das nicht sehen können. 

TRAINIERE DEINEN BAUCH - VON ÄRZTEN UND HEBAMMEN EMPFOHLEN

Das Ziel ist es, deine Rektusdiastase zu schließen und im Alltag zu schonen

Zu Beginn des Kurses erkläre ich dir, was eine Rektusdiastase ist und was das für deinen Körper bedeutet. Du lernst die Übungen kennen, die deine Rektusdiastase verringern und deinen Bauch verändern werden.

In deinem Mama-Alltag belasten viele Bewegungen unbemerkt deine Rektusdiastase. Wenn dir das nicht bewusst ist, wird diese hierbei ständig verschlimmert bzw. eine Heilung verhindert. Im Programm erlangst du dafür ein Bewusstsein und kannst es zukünftig vermeiden. Als Mama von 3 Kindern weiss ich genau, was praxistauglich ist und was nicht.

Ich biete im Training unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an. So kannst du – angepasst an deinen Trainingszustand – optimal und gesund trainieren. Im gesamten Programm trainieren wir beckenboden-schonend. Deinen Bauch und deinen Beckenboden beziehen wir konsequent in das Training mit ein. So trainierst du ohne deine Rektusdiastase zu belasten. Solltest du dir nicht sicher sein, ob eine Rektusdiastase vorliegt, kannst du also ohne Bedenken an dem Kurs teilnehmen.

Kurze, einfache Schrittkombinationen bzw. Choreos lockern die Stunde auf und unterstützen deine Fettverbrennung. (Keine Angst, Du musst nicht tanzen können.)

Das perfekte Intervalltraining für dich. Natürlich findet der Kurs schonend und ohne Springübungen statt. 

Belly Shape - Bauch Training von zu Hause aus

„Man fühlt sich einfach fit.“

Der Belly Shape Kurs ist so aufgebaut, dass jeder einsteigen und mitmachen kann. Corinna gibt immer verschiedene Optionen zu den Übungen, so dass man sein Trainingslevel individuell anpassen und steigern kann. Besonders toll finde ich, dass körperliche Besonderheiten, wie z. B. die Rektusdiastase berücksichtigt werden und man gezielt und schonend trainiert.

Die Übungen werden super detailliert erklärt, man kann wirklich ohne Vorkenntnisse folgen! Auch die Vorgänge beim Training werden besprochen, man versteht warum man welche Übung macht. Nicht nur die Bauchmuskeln werden stark, Corinna bezieht auch den restlichen Körper ein, man fühlt sich einfach fit!

Nach vier Kindern und vielen verschiedenen Trainingsansätzen bin und bleibe ich dabei, es ist einfach das effektivste und gezielteste Training! Mit gefällt die lockere Atmosphäre, jeder darf wie er kann. Corinna ist außerdem der beste Motivationscoach den ich kenne, mit ihrer natürlichen Art und ihrem Lachen  reißt sie einfach alle mit!

VERENA HADERSBERGER
(Mutter von 4 Kindern)

Was bringt der Kurs für dich?
  • Rektusdiastase verkleinern und schließen
  • Verbesserung deiner Ausdauer / Kondition
  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Kräftigung deiner gesamten Körpermuskulatur
  • Steigerung deines Wohlbefindens
  • Wahrnehmung deiner Körpermitte 
  • Kräftigung sowie Schonung deines Beckenbodens
  • Bewusster Einfluss deiner Atmung
  • Alltagstipps für deine Körpermitte, Beckenboden und Motivation
  • Bewusstsein für eine gesunde Körperhaltung
Belly Shape Training - Das Training für deinen flachen Bauch zu Schließung deiner Rektusdiastase

LASS UNS ZUSAMMEN BEGINNEN

Buche direkt deinen Kurs und lasse uns mit dem Belly Shape Kurs auf dein Ziel hin trainieren. Erlerne Übungen, die du perfekt in deinen Alltag einbinden und mit denen du deine Rektusdiastase schließen kannst.