Kangatraining - Fit werden zusammen mit deinem Baby

KANGATRAINING®

Das

Sport in einer Einheit mit deinem Baby - Kanga Training

Kangatraining® - Trainiere zusammen mit deinem Baby

Rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir – und automatisch wächst dein Trainingsgewicht mit

Viele Mamas möchten nach der Schwangerschaft wieder fit werden. Sie suchen eine Möglichkeit, direkt nach der Rückbildung Sport zu machen, am Besten mit ihrem Baby zusammen.

So werden sie dank Baby fit!  Kangatraining® ist das perfekte postnatale Training um wieder in Form zu kommen. Die frischgebackene Mama kann so ihren Körper wieder zurückbekommen, den sie vor der Schwangerschaft hatte. Und das, ohne ihr Baby abgeben zu müssen.

Nach der Geburt sollte vor allem der Beckenboden geschont und gestärkt werden. Wichtig ist auch, eine vorliegende Rektusdiastase beim Sport nicht weiter zu verstärken – sondern diese mit gezielten Übungen zu schonen und zu verkleinern. Beim Kangatraining wird genau darauf geachtet und gelenkschonend trainiert.

Besonders schön ist es, dass Mamas schnell andere Mamas mit Babys im gleichen Alter treffen. Oft entwickeln sich daraus wertvolle Mütterfreundschaften. 

Nächste Trainings

KANGATRAINING® - DAS PERFEKTE TRAINING NACH DER SCHWANGERSCHAFT

Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Baby zusammen Sport zu machen. Beim Sport nach der Geburt ist es besonders wichtig, dass du Rektusdiastase-sicher trainierst. Ein weiteres Ziel ist, deinen Beckenboden zu schonen und gleichzeitig zu stärken.

Gemeinsam verbessern wir deine Körperhaltung im Alltag und festigen deine tiefliegende Bauchmuskulatur.  Diese ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass deine Taille wieder schmal wird und dein Rumpf kräftig. Damit können Rückenschmerzen gelindert und ihnen sogar vorgebeugt werden.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass alle “Kangababys” beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in “Anhock-Spreiz-Haltung”
  • leicht gerundeter Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger
Kangatraining im Studio, outdoor oder online. Das perfekte Training, wie du es brauchst - Buggy fit

„Sport machen, während mein Baby glücklich in der Trage schläft“

Sport mache ich, wenn mein Baby schläft. Das war zumindest mein Plan, die Realität war ein Baby, das eigentlich nur an mir schlafen wollte und sehr viel Zeit in der Trage verbrachte.

Eine Freundin machte mich auf das Kangatraining aufmerksam und es schien wie für mich gemacht. Endlich konnte ich wieder Sport machen, während mein Baby glücklich in der Trage schlief.

Nun mache ich schon den zweiten Kanga Kurs und ich kann das wirklich jeder Mama empfehlen. Man muss sich keine Gedanken um das Baby machen. Wenn das Baby die Trage mag, ist es glücklich und zufrieden, man bewegt sich und lernt nebenbei noch viele nette andere Mamas kennen. Ich fühle mich nach jedem Training so viel besser und werde jedes Mal daran erinnert auf meine Körperhaltung zu achten.

Viele von Corinnas Tipps lassen sich in den Alltag integrieren, wodurch ich nun kaum mehr Rückenschmerzen habe. Die Übungen sind immer so toll abwechslungsreich und tatsächlich für jede Mama geeignet. Corinna bringt zudem so viel gute Laune mit in das Training, dass ich vor lauter lachen oft erst ganz zum Schluss merke, wie anstrengend die Übung eigentlich gerade ist. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Stunde und bleibe in jedem Fall dabei, solange mein Baby in die Trage passt.

BRENA
(Mutter von einem Kind)

Kangatraining im Studio, outdoor oder online. Das perfekte Training, wie du es brauchst

Kangatraining® im Studio, outdoor oder online

Das perfekte postnatale Training, um wieder in Form zu kommen

Ich biete meine Präsenz-Kurse in Peißenberg, Weilheim, Schongau und Murnau an. In Peißenberg trainieren wir im wunderschönen Tanzraum der Tanzschule tanzart. In Murnau trainieren wir in der Hebammen Praxis Anke Weber.

Bei schönem Wetter trainieren wir auch draußen. In den Sommer-Monaten biete ich outdoor Training an. Hier hast du die Möglichkeit, mit Trage, Buggy oder Kinderwagen zu trainieren. Wir trainieren entlang der Ammer, auf dem Guggenberg oder am Staffelsee in Murnau. Meine outdoor Kurse finden ohne Laufen und ohne Springen statt! Wir trainieren Beckenboden-schonend! Zudem achten wir auf deine Bauchspalte.

Die Gründerin von Kangatraining (Nicole Pascher) gibt uns Trainerinnen die Möglichkeit immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

So hat sie sich 2019 im Thema Rektusdiastase von Julie Tupler ausbilden lassen und selbst die Tupler Technik  gelernt. Von diesem Wissen können wir Kangatrainerinnen profitieren und es in unsere Kurse einfließen lassen.

Ab wann kannst du starten?
  • 8 bis 10 Wochen nach der vaginalen Entbindung
  • 10 bis 12 Wochen nach Kaiserschnitt
  • nach deiner gynäkologischen Abschlussuntersuchung
  • Ein Rückbildungskurs ist abgeschlossen oder findet parallel statt
Kangatraining - Wann kannst du damit anfangen?

LASS UNS ZUSAMMEN BEGINNEN

Buche direkt deinen Kurs und lasse uns mit dem Kangatraining® auf dein Ziel hin trainieren. Du wirst fit – und dein Baby trainiert ganz einfach mit.